aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Weisse Rose Stiftung

Weisse Rose
Written by Giovanni

Ein ehrenwerter Verein ist die Weiße Rose Stiftung in München.  Er erinnert an die studentische Widerstandsgruppe Weiße Rose, die von den Geschwistern Scholl angeführt wurde. Hier kommst du zur Website des gemeinnützigen Vereins, link. Die Weiße Rose Gedenkstätte befindet sich in der großen Eingangshalle in der LMU – Ludwigs Maximilian Universität in München. Menschen die straight ihre Haltung bewahren, egal was passiert, sind zutiefst bewunderungswürdig.

Bildrechte :Von Rufus46 – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2870213

Einen wirklich beeindruckenden Film über das Ende von Sophie Scholl kannst du auf DVD schauen. Hauptdarstellerin ist Julia Jentsch. Der Kino wurde 2005 in die Kinos gebracht. Wikipedia schreibt über den Film:

Für ihre Darstellung der Scholl gewann Jentsch als beste Schauspielerin bei den European Film Awards, den Deutschen Filmpreis (Lolas) und den Silbernen Bären als beste Schauspielerin bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin. Zudem wurde der Film für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter