aa -Tagesimpulse Lebensfreude

Weltenbummler

I) Weltenbummerlei auf der Außenfläche

Es gibt Weltenbummler, die die ganze Welt gesehen haben, wie Hardy Krüger. Hier seine website. Die Bücher und die TV Reihe Weltenbummler war immer überraschend und bunt. Krüger nennt alle Menschen schnell Freunde. Auf seiner Website gibt es eine eigene Kategorie Feinde: Darunter subsumiert er die Rechtsradikalen und rechten Tendenzen in unserer Gesellschaft. 1928 wurde er in Berlin geboren und hat das 3. Reich noch sehr bewusst erlebt. 1944 stand er an der Front und wäre fast wegen Befehlsverweigerung erschossen worden, so schreibt er auf seiner Homepage. Ein Lebensreicher Abenteurer und Mensch, der wohl nie ein Problem hat anbrennen lassen – so scheint es.

Inzwischen scheint es echt viele Nachfolger zu geben. Der SWR berichtet über eine junge Familie Praschel, die den Mut gehabt hat selbst mit kleinen Kindern auf Weltreise zu gehen. Respekt! Wenn wir nur wollen, geht viel mehr, als wir uns in unserer kleingärtnerischen Wohlfühlwelt vorstellen. Wie sagen die Motivationstrainer immer:  Geht aus eurer Komfort-Zone raus und schon werdet ihr erfolgreich sein. siehe auch hier

 

Bildrechte pixabay CC Ben_Kerckx

 

II)  Weltenbummlerei im inneren Seelenraum der Seinswelten

Dann gibt es aber noch die Weltenbummler des Innen- und Geisteslebens. Hierzu braucht es nur die inneren Reichtumskisten, die es zu bergen gilt. Man muß sich mutig auf den inneren Weg machen und schon wird man an vielen Stellen geistige Diamanten im Bergwerk des Lebens entdecken.

 

Nachruf Hardy Krüger

Der Eliteschauspieler Hardy Krüger ist im Alter von 93 Jahren verstorben, hier gucken um unseren Nachruf zu lesen, frisch in Lettern der Erkenntnis gegossen.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter