aa -Tagesimpulse Lebensführung

Weltsicht

Weltsicht
Written by Giovanni

Schiffe sinken nicht wegen des Wassers um sie herum. Sie sinken wegen des Wassers, das in ihr Inneres kommt. Lass nicht alles was um dich herum passiert in dein Inneres vordringen und dich runterziehen

Für Deine Lebensführung ist es eminent wichtig, dass du dich abgrenzt von der Welt.  Ich hab letzte Woche mit einem jungen Familienvater und hochintelligenten Eigentümer einer Firma gesprochen, der folgende Lebensführung ausführte:

Ich höre kein Radio, und sehe kein TV.  Was bringen uns die Nachrichten, die doch meistens nur negatives und schlechtes Weltgefühl in unser Leben spülen. Ich kümmere mich in meiner Privaten Zeit intensiv um meine Familie und lasse die Gedankenvergiftung  der medialen Überformung außen vor.

Aus meiner Zeit bei der BILD Zeitung weiß ich, dass eine uralte Journalisten-Regel lautet: Only bad news are good news

Es ist ein Irrglaube, dass man ständig bestens informiert sein müsse. Die Nachrichten-Macher suggerieren, dass es einen Weiterbringen würde, wenn man die neuesten Zahlen der Toten in Indonesien wüßte. Mitnichten ist es so.  Es ist eine reine Setzung unserer Mediengesellschaft, dass die Nachrichtenwerte so hoch aufgehangen werden.

De fakto könnte man ein viel reineres und erfüllteres Leben führen, wenn man sich mit dem allgegenwärtigen Gedankenmüll der Presse und des Fernsehens nicht beschäftigen würde und die Zeit lieber zum Freunde Treffen, Spazieren gehen, oder zum Sport nutzte.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter