aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Wenn man die Bundeswehr totspart

Written by Giovanni

ein kleiner Brief an die damalige Bundesverteidigungsministerin von der L.

Verantwortung tragen für den desolaten Zustand der Bundeswehr Anfang 2022

Sehr geehrter Herr FLorsdorff,

Sehr geehrte Frau von der Leyen,

ich würde gerne mal an die Frau von der Leyen eine kleine Botschaft loswerden.

  1. Wenn man die Bundeswehr qua Verantwortung als Ministerin der Bundeswehr ohne jegliche Sachmittel verhungern lässt, dann muss man sich am Ende des Tages nicht wundern, wenn die Bundeswehr eine Schlagkraft einer Schmusekatze hat. Ein Freund in Madrid sagt, die Bundeswehr hätte eine Schlagkraft einer besser ausgestatten Polizei.

Det blöde bei Rüstungs-Anschaffungen ist aber, dass man Panzer Flugzeuge Raketen nicht von einer Woche auf die andere bauen kann.  Ein produktionstechnischer Vorlauf ist der Komplexität der Ausrüstungsgegenstände geschuldet und im Lichte der Produktionskapazitäten der Hersteller zu sehen.

Wir in Hamburg hätten nichts dagegen, wenn bei Airbus in der Hälfte der Werkhallen Kampfjets zur Landesverteidigung gebaut würden.  Das ist auch unter dem Aspekt der Deutschen Arbeitsplatzsicherung gut, deficit spending und stärkt die Kampfkraft der Armee.  Vielleicht können wir auch gleich noch ein paar Ersatzteile für Hubschrauber bauen, so dass die dann auch dem Telos gerecht werden, was sie sein wollen und müssen. Kampfhubschrauber die sich in der Luft bewegen können.  Großes KINO !

Wenn der Imperator Putin Hunger auf Polen hätte, was hätte die Bundeswehr dem entgegenzusetzen ??????.

 Klar dann wird gleich die USA-Karte gezogen, weil die so groß und mächtig sind.  Aber in der Beziehung hatte der durchgeknallte TRUMP recht.

Die BRD hat sich um ihre Verantwortung gedrückt ein wichtiger Teil der NATO Armee zu sein.  Etwas genauer formuliert, die damalige Ministerin hat das big picture der Bedrohungslage durch Russland nicht gesehen und nicht erkannt warum es überhaupt eine Bundeswehr geben muss, so mein laienhafter Eindruck.

Jetzt wo Krieg ist ist guter Rat teuer und alle hoffen auf Amerika . Spiegelbildlich betrachtet ein extremes Armutszeugnis für Deutschland, als einer der reichsten Nationen der Welt keine machtvolle schlagkräftige Armee hat. 

Kampfjets neuer Generaionen sind nicht günstig, 8 Mrd Euro haben die Öko Faschisten von Greenpeace kalkuliert, link.

Als Manager / Minister hätte man da bestimmt klug in die Zukunft investieren können, anstatt die Bundeswehr faktisch totzuhungern-  der Energieerhaltungsgrundsatz aus der Physik gilt auch in Wirtschaftleben:  shit in- shit out   – kein investment, keine bis null performance.  Nur doof, dass man die Entscheidungen nicht stante pede zurrückdrehen kann. Bis dahin ist Putin längst in Ost-Berlin.

Wie verschiedene Quellen berichten kostet die Anschaffung von vernünftigen Kampfjets für DEUTSCHLAND 8 Mrd Euro, link. Die neue DAME als Vorsitzende unsere Kampftruppen hat sich „entschlossen“ weil ihre Fachberater das ihr als Verkündungs-Dame erklärt haben, dass sie das kommende Rüstungsprojekt der Anschaffung neuer Militärjets befürworten soll, hier klicken.

  • Die Wortkasskaden der EU und sonstige Wort-Spezialisten  bzgl der Schwächung von Putin über Sanktionen ist nur typisches Politiker Wort-Gefecht.  Wortgefechte sind bekanntlich null wirksam gegen echte Macht, echte Macht drückt sich aus in Schlagkraft des Militärs, nichts anders zählt. 
  • Sehr sehr klug fand ich die Analyse von STATISTA, die nachgewiesen haben, dass die Kriegskasse des russischen Staates gut gefüllt ist.   See attachment
  • MaW  der Ausschluß von Russland aus dem westlichen Wirtschaftsraum läßt Putin nur zu einem unendlichen Lachanfall motivieren, denn er hat es längst strategisch schon so angelegt, dass er seine Wirtschaftskraft aus den Verbindungen nach CHINA und Asien speisen kann.  DER  hat seine Hausaufgaben gut gemacht, im Gegensatz zur BRD.  Die NYT macht sich noch heute lustig über die Helmlieferungen von Anna B.
  • Auch wenn man „Steingarts Morningbriefing“ vom 25.2.22 genauestens liest, wird klar, dass Russland super wirtschaftlich aufgestellt ist. Heißt  ob der Westen die Russen vom SWIFT ausschließt, oder ein Sack Reis in China umfällt bleibt sich gleich.

Ich lerne aus dem Ganzen mich nur noch auf meinen Job zu konzentrieren und das Radio immer auszuschalten, wenn Nachrichten kommen.

In diesem Sinne sonnige Grüße aus Hamburg, der Stadt die echte Wirtschaftskraft hat und sich für einen ehrenhaften Umgang unter Kaufleuten stark macht.

Russland lacht sich tot über die Maßnahmen von der West-Welt, Mein Ex-Chef hatte eine sehr schöne Antwort auf meine Forderungen –  ich habe keinerlei Gesprächsbedarf.

Ich würde ihnen am liebsten ein Buch schenken: Clausewitz  Aber leider bin ich so arm, dass ich mir das nicht leisten kann bei 2 € pro Liter Benzin.  Wenn die Heizungskosten demnächste massiv steigen werden, weil kein russisches Gas mehr gibt, wer hat det Janze auszubaden?  Wir das Volk, dass Politiker wählt. Wir müssen dann erfrieren.

Hat Europa seine worst case Szenarien Hausaufgaben gemacht?

Bildrechte pixabay cc qimono

Bildrechte pixabay cc Defence-Imagery

Wie man die Bundeswehr wieder kampffähig und schlagkräftig bekommt

Der Bundeskanzler der SPD hat mit einem konjunkturellem Sonderprogramm beschlossen, dass die Bundeswehr mit 100.000.0000.000 € in Worten 100 Mrd Euro gefördert wird in Bezug auf die Ausrüstung mit neuen Kampf-Mitteln und vielleicht auch ein bisschen mehr Personal, sprich vereidigte Deutsche Soldaten.

Zitat Steingart Morningsbriefing, 28.2.22. Scholz zum Staatsmann gereift. Scholz dreht bei und gewinnt kräftig an Profil.“

Die NZZ sieht darin eine 180 Grad Kehrtwende der Deutschen Verdeidigungs-Politik. Bundeswehr startet durch in Deutschland und sowohl eine Neuausrichtung der Bundeswehr in Bezug auf der Verhungerns-Politik unter der Regierung Merkel, CDU, als auch ein Bruch mit der eigenen Parteilinie, die die Bundeswehr bisher wohl eher als doof angesehen hat.

Verteidigungs-Etat massiv erhöht in Deutschland

Auch hat sich die Bundesregierung verpflichtet nunmehr 2 % ihrer Haushalts in das Militär zu investieren. BRAVO DAA schau her. Hat Trump also recht gehabt, siehe oben.

Politik bewegt sich meistens, wenn es schon zu spät ist

Schön dass sich Politik auch mal bewegt, wenn der Arsch brennt. Wie mir eine Freundin und Jura Kommilitonin gestern schreibt, hat Putin die Kampfbereitschaft der Atomraketen angeordnet. Quelle zur Atomwaffendrohung Tagesschau, link. Noch ganz beruhigend ist die Einschätzung des Militär-Experten Thomas Wiegold. “ das ist eine Drohgebärde gegenüber der NATA, wie auch schon 2014″ Genau das war auch meine Einschätzung. Nur Säbelrasseln, dass man nicht überbewerten sollte.

Man darf den Russischen Bären nie in seiner Aggressivität unterschätzen

ABER man darf nie den russischen Bären unterschätzen. Deswegen hat der Jurist Scholz 100 % unterstützung von uns. Endlich kann die Deutsche Armee auch mal Kraft schöpfen und sich auf das besinnen, was ihr Ziel ist. Die Deutsche Landesverteidigung!

Was passiert mit der Deutschen Energieversorgung wenn Russland sanktionsmäßig zurückschlägt

Wir hoffen mal, dass die allmächtig, extrem weise Deutsche Bundesregierung sich überlegt hat, wo sie die 20 % Energieversorgung herbekommt, die zur Zeit, Winter 2022, von den Russen qua Gas geliefert werden. Wir sollten vielleicht schnell alle auf Öl umrüsten oder im Schnellverfahren große Energietrassen nach Norwegen bauen. Die ertrinken in ihrem Wasserkraftstrom.

Rückblick über die Deutschen West-Deutschen Militärausgaben im 20. und 21. Jahrhundert

Wie wir sehen können hat unsere These des Kaputtsparens nicht mit dem Parteibuch zu tun, sondern mit der non-Werteverankerung der Bundeswehr in Deutschland. Schon 2000, Regierung Schröder, SPD gingen die Militärausgaben massiv runter.

Die Deutschen Militärausgaben im Lichte der Volkswirtschaftlichen Gesamtproduktion seit 70 Jahren

Quelle Statista, link.

Was sagt die CSU zu den Aufrüstungs-Plänen der Bundesregierung , sprich Bundeswehr Besser-Ausstattung?

Dr iur Söder, noch Ministerpräsident in Bayern, bald vielleicht Bundeskanzler unterstützt den Kurs von dem luziden Juristen Scholz, gerade noch Bundeskanzler.

Dr. Söder“ Deutschland muss seiner Verantwortung gerecht werden. Unsere Bundeswehr braucht jede Unterstützung um ihre Auftrag erfüllen zu können“

Quelle Twitter und Münchner Merkur, eine sehr gute Zeitung aus Deutschland.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter