aa -Tagesimpulse Übergänge

Wie wollen wir sterben

wie wollen wir sterben
Written by Giovanni

ein ganz schön geschriebenes Buch hat der Journalist Roland Schulz geschrieben mit dem Titel

Wie sterben wir

Unser Ende und was wir darüber wissen sollten

Er übersetzt alle Fachtermini ins Deutsche, was zielführend ist für alle diejenigen Menschen, die sich neu ins Umfeld des Todes einlesen müssen. Logischer Weise schreibt er nicht über eine viel nähere liegende Frage:  Wollen wir grundsätzlich sterben?  Oder er schreibt doch darüber, denn in der Abgrenzung zu den vielen Hindernissen und Agressionslagen im Sterben entsteht eine aufgeklärte Haltung zum Tod.

Relativ verwunderlich finde ich an dem Buch, dass es nur vier Gliederungspunkte hat. Aber er ist halt Journalist…

Hier kannst du das Buch bestellen bei AMAZON, link.

Das Buch kostet gebunden 20 €.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter