aa -Tagesimpulse Übergänge

Wikinger Schiffsgrab

Wikingerschiff Bestattung
Written by Giovanni

Die streitbaren Wikinger haben mit ihren Schiffen nicht nur vermutlich Amerika entdeckt und in Europa gebrandschatzt, sondern hatten auch eine ausdifferenzierte Bestattungskultur. Jetzt ist ein großes Wikinger Schiff im Boden gescannt worden, dass ausschließlich als weihevoller Ort für verdiente Wikinger diente. National Geografic schreibt: “ „Solche Schiffe fungierten als Sarg“, so Paasche. „An Bord befand sich ein König, eine Königin oder ein lokales Oberhaupt.“ .  Hier weiterlesen zu dem interessanten Artikel über die Bestattungskultur der Wikinger vor ein paar tausend Jahren, link.

Die Wikinger dominierten Europa nach dem Zusammenbruch des Römischen Reiches vor über 1000 Jahren.

Das hier abgebildete Schiff ist nur als Beispiel eingebunden. Das oben beschriebene Bestattungsschiff ist noch nicht geborgen.

Bildrechte Wikipedia. Wikinger Schiff Hofi0006

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter