aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Winterzeit

Winterzeit
Written by Giovanni

Heute Nacht werden die Uhren eine Stunde zurück gestellt.  MaW die Nacht ist eine Stunde länger.  Einfach morgens im Radio auf die Uhrzeit achten bei den Nachrichten, oder das Internet befragen. Nach m.E. stellen sich viele online-verbundene Uhren automatisch um, wie die am Rechner, oder die im SMART-Phone, rsp. Iphone. Auf EU-Ebene wurde beschlossen, dass die Zeitumstellung abgeschafft werden sollte, link.  Komischer Weise ist es den Ländern aber freigestellt, ob sie durchgehend Winterzeit haben möchten oder durchgehend Sommerzeit.  In der BRD sagt Herr Bundesminister Altmeier, für Zeitwandlung zuständig, dass er sich gut eine durchgehende Sommerzeit vorstellen könne.  Die Wissenschaftler sagen, dass das für unseren menschlichen Rhythmus eine Fehlentscheidung sein kann. Hier weiterlesen bei Spektrum.de, link.

Seit 1959 wird in der BRD die Zeit gemessen über Atomuhren und vorgegeben von der Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig, link.  Wenn du wissen möchtest, wie eine Sekunde definiert ist, dann kannst du einfach auf den Link bei CHIP surfen, link.

Bildrechte pixbay cc KELLEPICS

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter