aa -Tagesimpulse moralischer PRANGER

wo komme wir dahin?

Pranger
Written by Giovanni

wo kommen wir dahin? Pranger

Eine Polizeistation wurde in Hamburg angezündet. Das ist völlig pervers, degeneriert und ein klares NO GO. Es hätten sich auch Menschen darin befinden können.  Auf jeden Fall §§ 306 StGB, 305a StGB, vielleicht auch § 306a StGB. schwere Brandstiftung.

In meinem Jura Studium gab es drei leicht ironisch gemeinte Verwaltungsrechtsgrundsätze, die auch heute noch mein Leben prägen:

1. da könnte ja jeder kommen

2. kann ja wohl nicht wahr sein

3. wo kommen wir dahin?

In dieser Woche sind in Hamburg Rissen vor einer behelfsmäßigen Polizeistation Autoreifen entzündet worden, so dass die Polizeicontainer unbrauchbar wurden. Ich hoffe der Staatsschutz ermittelt.  Das sowas überhaupt passieren kann liegt daran, dass die Autorität des Staates völlig aufgelöst wurde. Polizisten werden auch gern beleidigt. Das liegt an der viel zu liberalen Richterschaft im Strafrecht und der allgemeinen Werteverlustigkeit. Jedes Gesellschaftssubjekt muß begreifen, dass er, sie TEIL der Gesellschaft ist. Gesellschaftssysteme sind total gut, weil so nicht nur ein Interessenausgleich stattfinden kann, sondern auch eine Umverteilung.  Ich denke die Polizeistation in Rissen wurden aus fremdenfeindlichen Gründen angezündet. Andere anarchistische Gesellschaftsströmungen kann ich zur Zeit nicht sehen. Oder ein mutwillig, willkürliches Tatmotiv von Autonomen?

Es fragt sich allerdings, warum die Polizeistation nicht videoüberwacht wurde? Das wäre von der danebenliegenden Feuerwache ohne weiteres möglich und offensichtlich müssen solche Maßnahmen durchgeführt werden.

Fotorechte: Pixabay CC Unsplash

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter