aa -Tagesimpulse Krankheiten Medizin neuste Gedanken-Impulse

Wundermedizin Krebs

krebstherapie
Written by Giovanni

Wundermedizin Krebs

Wie man in Spektrum der Wissenschaft nachlesen kann und auch im Wissenschaftsradio hört, haben die Genforscher die kluge Idee, dass man mit dem wunderbaren Genschneidewerkzeug CRISPR/Cas9 die Zellen für den Kampf gegen den Krebs im eigenen Körper aufrüstet und erstarken läßt und so einen neuen, ganz neuen Weg in der Bekämpfung des Krebes gehen kann.  Die erste Forschungsgruppe, die an Patienten dies ausprobiert arbeitet in China, in den USA sind aber auch verschiedenen Forschungsgruppe dabei. Hier kommt ihr zum Quell-Artikel, link.

CRISPR/ Cas9 ist eine echte Revolution in der Gentechnik, weil man erstmals ein tool, Arbeitsinstrument erfunden hat, dass aktiv im Genom arbeitet und man dezidiert spezielle Genteile aus der Kette von Genen herausschneiden kann.  Hier könnt ihr tiefer Eintauchen in die geniale Erfindung, link.

Natürlich ist dieser Weg einfach tausend mal genialer, als mit „Tonnen“ von Zellgift den gesamten Körper so zu schwächen, dass kaum noch Leben darin wohnt. Dann wundert man sich, dass die Patienten an Sekundärkrankheiten sterben.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter