aa -Tagesimpulse Übergänge

ZDF Nachrichtensprecher Claus Seibel verstorben

Written by Giovanni

Über 35 Jahre hat der Journalist Claus Seibel im ZDF im letzten Jahrhundert die ZDF „heute“ Hauptnachrichtensendung moderiert. 1971 im Sommer war die erste Nachrichtensendung im Staatsssender ZDF. 2005 war seine letzte Sendung. Viele werden diesen seriösen Journalisten vermissen, der von uns gegangen ist im Alter von 85 Jahren. Eine gemessene Lebenszeit und jedes Leben ist mit Endlichkeit gesegent.

Nachrufe in der Presse zu Claus Seibel

Hier ein Nachruf zu Claus Seibel in der Berliner Morgenpost. Der Nachruf in der FAZ ist keinen Deut aussagekräftiger. Alles abgeschrieben, um nicht zu sagen einzueins übernommen von der Pressemeldung des ZDF zum Tod von Klaus Seibel

Halt vielleicht auch etwas Gutes, wenn nicht jeder Journalist von Deutschlandweiter Mächtigkeit ein oder viele Bücher schreiben, wie Ulrich Wickert, link..

Aus urheberrechtlichen Gründen darf ich kein Foto des Journalisten veröffentlichen. Die lieben Abmahn-Anwälte habe ich schon zu genüge gefüttert. Eigentlich sind alle im Netz verfügbaren Fotos Allgemeingut !! Sieht die Deutsche Rechtsprechung aber zur Zeit noch anders. Bilder von Claus Seibel könnt ihr in den journalistisch schwachbrüstigen Nachrufen der oben genannten Quellen sehen.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter