aa -Tagesimpulse Kerne des Lebens

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit
Written by Giovanni

Die Zuverlässigkeit ist ein hohes Tugendgut, und ein hohes Wirtschaftsgut. Man sollte sie nicht unterschätzen.  Warum in der heutigen Gesellschaft der Wankelmut immer mehr Kraft und Macht gewinnen konnte, ist uns Kontanzlern schleierhaft. In der allgemeinen Lebensführung ist es gut, wenn es folgende Merkmale im Sein gibt:

Zuverlässigkeit, straight sein, Geradlinigkeit.

Immer mehr gibt es die Wackelkandidaten, unzuverlässigen, nicht eindeutig wissenden, unschlüssigen. Mit denen umzugehen ist echt schwer…

Der Leuchtturm steht für Sturmfestigkeit und ewige Konstanz. Der linke Wackelpeter für das Gegenteil.

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter